Top Werbekampagne November 2013

jean_claude_van_damme_volvo

Böse Zungen sagen: “Werbekampagnen für coole Produkte, wie Smartphones, Haut Couture oder schicke Sportwagen kann jeder”.
Da ist sicherlich etwas dran.
Ein unfassbar gute Werbekampagne für ein Produkt, dass im allgemeinen als nicht besonders “sexy” und aufregend gilt, kommt vom schwedischen LKW-Hersteller Volvo. Beworben wird eine neuartige Technik namens Dynamic Steering, die LKW-Fahrern helfen soll, auch bei schlechten Straßenverhältnissen die Spur zu halten.Mit epischer Unterstützung der Martial-Arts-Legende Jean Claude Van Damme und musikalisch untermalt mit den süßen Klängen der Queen of New-Age Enya, wurde ein Meistewerk der Werbekunst geschaffen.

In weniger als drei Tagen hat der kurze Clip auf Youtube mehr als 14 Mio Klicks erhalten (Stand 16.11.13 17:00 Uhr) und hat der ganzen Kampagne damit eine virale Dimension verliehen, von der Werbetreibende auf der ganzen Welt träumen dürften.
Doch genug der Einführung – sehen Sie selbst:

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply