Top Werbekampagne November 2012

Werbekampagne November 2012: Three Sixty Vodka

Am besten gefallen hat uns in diesem Monat die Werbekampagne der Three Sixty Vodka GmbH  für Ihr gleichnamiges Produkt.
Zu sehen ist die Werbefigur auf großformatigen Plakaten bundesweit.
Beeindruckt hat uns vor allem die Mischung aus Originalität (Abwandlung einer der berühmtesten Werbesätze: “Diamonds are a girls best friend”) und der Aufmerksamkeit, die das Hauptmotiv erzeugt.

 

Hier stimmt wirklich Alles: Der Wiederspruch, der durch den ungezähmt wirkenden Mann in Kombination mit dem Diadem und den Ohrringen erzeugt wird, sorgt dafür, dass man als Passant einfach stehen bleiben muss, um einen näheren Blick auf die Werbebotschaft zu werfen.

Als einziges Mako ist zu bemängeln, dass kein direkter Bogen zwischen der Diamant-Komponente und dem Produktnamen gespannt wird. So wird es wohl noch einiger ähnlich gelungener Werbekampagnen bedürfen, um die Marke Three Sixty Vodka im kollektiven Empfinden fest zu verankern.
Auch bei der Webseite (www.threesixty-vodka.com) sehen wir entschieden Nachbesserungsbedarf – aber das ist ein anderes Thema.
Für die Plakatwerbung gibt es aber völlig verdient den Titel MarketingMixtur – Werbekampagne November 2012.

Und hier ist es nocheinmal großformatig:

Bild: www.threesixty-vodka.com

Der letzte Award ging im Juli an die Werbekampagne von das-neue-handwerk.de




You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply